x

BALLROOM

x

DANCEFLOOR

Kindertanz

In Kinderyoga und Tanz geht es um das Körpergefühl. Meine Stunden sind beeinflusst aus
Elementen von Kinderyoga, Tanz, und Akrobatikyoga.
Ich fokussiere nicht auf die Technik, vielmehr bin ich an der Entwicklung jedes einzelnen
Kindes interessiert. Es ist mir wichtig den Kindern einen Raum zu bieten, indem sie sich wohl
fühlen und sie selbst im Vordergrund stehen können.

Kurs Bild

Am Anfang liegt mein Fokus vorwiegend an dem einander Kennenlernen, um eine
Achtsamkeit in der Gruppe, sowohl zwischen den Kindern, als auch mit unseren Körpern, zu
ermöglichen.
Die Stunden richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder.
Eine Kontinuität in der Gruppe halte ich für wichtig, um die Kinder bestmöglich unterstützen
zu können.

Über ein erstes Kennenlernen freue ich mich in der Schnupperstunde!

Mitzubringen

  • Bequeme Kleidung
  •  Socken
  • Yogamatte

Voraussetzungen

  • Freude an der Bewegung
  • Körperliche Befindlichkeiten bitte im Vorhinein bekannt geben

Kursleitung

Anne Steinkellner
2016/2017 Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin
Seit 2020 arbeite ich als geprüfte Drogistin.
Geboren und aufgewachsen in Graz. Im Alter von 16 Jahren begann mein entscheidender
Schritt in Richtung Tanz, als ich mich in Rhythmischer Sportgymnastik versuchte. Ungefähr
zeitgleich fing ich mit Teenager Yoga an. Von da an kamen unterschiedliche Einflüsse und
Trainings hinzu. Ein Vorbereitungslehrgang an einer Tanzschule sowie diverse Workshops
und Performances, beeinflussten meine Liebe zum Tanz, nebenbei immer begleitet von
Yoga. Im Laufe der Zeit habe ich neben Akrobatik auch die Luftakrobatik für mich entdeckt,
was ich nun als Hobby betreibe.
Ich arbeite gerne mit Kindern, da sie mich schon mein Leben lang umgeben und ich ihre
Freiheit bewundere. Kinderyoga und Tanz ist mein Zugang, um den Kindern auf Augenhöhe
zu begegnen, mit ihnen gemeinsam die Welt der Bewegung zu erforschen und gemeinsam
mit Spaß und Leichtigkeit Neues zu kreieren.

Dauer

Der Kindertanzkurs wird als Semesterkurs angeboten und beginnt mit einer Schnupperstunde gemeinsam mit den Eltern.